Hier sollen die häufigsten Fragen zur
NWZ beantwortet werden.
Blaues Kabel/LED
Vergleich Boyer - NWZ
Blaues Kabel
Das blaue Kabel dient zur Anschluss einer Leuchtdiode für die
Funktionskontrolle, und wird fixiert falls nicht verwendet. Auf diesem Stecker
ist keine Spannung, darf also mit dem Rahmen Kontakt machen. Wenn eine LED
angeschlossen wird, muss +12V an die Anode und das blaue Kabel an die Kathode
beschalten werden. Einen Vorwiderstand braucht es nicht, dieser ist in der NWZ
bereits eingebaut.
Funktion dieser LED:
Wenn alles in Ordnung ist, leuchtet die LED beim Einschalten der Zündung und
erlischt, sobald der Motor läuft. Wenn die LED bei laufendem Motor leuchtet, ist
die Batteriespannung auf unter 11V gesunken, die Ladung der Batterie sollte
geprüft werden. Blinkt die LED nach dem Einschalten, ist ein Fehler in der
Laststeuerung aufgetreten, Die Zündung läuft, aber nur auf der
Volllastkennlinie. Besteht das Problem nach erneutem Einschalten der Zündung
immer noch, sollte die NWZ zur Prüfung eingeschickt werden.
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Vergleich Boyer - NWZ
Dieser Link führt zu einem
PDF-Dokument, welches die wesentlichen
Vorteile der NWZ im Vergleich mit der Boyer aufzeigt.
Auf den Vergleich mit Systemen, welche die Kontakte verwenden wurde verzichtet,
da solche Systeme mehr Nachteile als Vorteile besitzen. Seitenanfang
Hier wird noch gearbeitet