FAQ NWZ-1 (XS650)

Hier sollen die häufigsten Fragen zur NWZ beantwortet werden.

Blaues Kabel/LED

Vergleich Boyer - NWZ







Blaues Kabel

Das blaue Kabel dient zur Anschluss einer Leuchtdiode für die Funktionskontrolle, und wird fixiert falls nicht verwendet. Auf diesem Stecker ist keine Spannung, darf also mit dem Rahmen Kontakt machen. Wenn eine LED angeschlossen wird, muss +12V an die Anode und das blaue Kabel an die Kathode beschalten werden. Einen Vorwiderstand braucht es nicht, dieser ist in der NWZ bereits eingebaut.
Funktion dieser LED:
Wenn alles in Ordnung ist, leuchtet die LED beim Einschalten der Zündung und erlischt, sobald der Motor läuft. Wenn die LED bei laufendem Motor leuchtet, ist die Batteriespannung auf unter 11V gesunken, die Ladung der Batterie sollte geprüft werden. Blinkt die LED nach dem Einschalten, ist ein Fehler in der Laststeuerung aufgetreten, Die Zündung läuft, aber nur auf der Volllastkennlinie. Besteht das Problem nach erneutem Einschalten der Zündung immer noch, sollte die NWZ zur Prüfung eingeschickt werden. Seitenanfang

Vergleich Boyer - NWZ
Dieser Link führt zu einem PDF-Dokument, welches die wesentlichen Vorteile der NWZ im Vergleich mit der Boyer aufzeigt
. Auf den Vergleich mit Systemen, welche die Kontakte verwenden wurde verzichtet, da solche Systeme mehr Nachteile als Vorteile besitzen.  Seitenanfang















Hier wird noch gearbeitet